Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Jugendrotkreuz - Leitung

Für das Lächeln, was uns bewegt.

Gruppenstunden, Ausflüge, Ferienfreizeiten, Planung, Durchführung und Nachbereitung, Vorstandssitzungen, sowie Fortbildungen – all das machen unsere Gruppenleiter ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Pravin Suthinroek (Jugendrotkreuzleiter)

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen

Pravin Suthinroek

Jahrgang 1990, ist seit 2004 beim Jugendrotkreuz und seit 2008 Leiter des Jugendrotkreuz Alzey.

In Thailand geboren, in Alzey zu Hause, kam er 2001 nach Deutschland.

Neben seinem Beruf als Learning & Development Business Leader bei Hyatt Hotels & Resorts engagiert er sich in mehreren Orchestern. Er gibt Klarinetten- und Saxofonunterricht und studiert in Teilzeit an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

In seiner Freizeit (wenn er mal nicht für das Jugendrotkreuz unterwegs ist) musiziert er, trifft sich mit Freunden, reist um die Welt oder fotografiert die Landschaft.

E-Mail: pravin@drk-ov-alzey.de

Franziska Scheyer (Jugendrotkreuzleiterin)

Franziska Scheyer

Jahrgang 1993, ist seit 2012 beim Jugendrotkreuz als Stellvertretende Leiterin des Jugendrotkreuz Alzey.

Franzi, Spitzname "Mamabär", ist bei uns die Frau für alles. Egal wo der Schuh drückt und eine weibliche Unterstützung von Nöten ist, versucht sie, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Kids bedeuten ihr viel, denn auch wenn sie manchmal wirklich anstrengend sind, sind die wöchentlichen Gruppenstunden ihr Ausgleich zum Alltag. Momentan absolviert sie ein Studium bei der Polizei, welches sie hoffentlich 2017 erfolgreich als Polizeikommissarin beendet.

Ihre freie Zeit nutzt sie für sportliche Aktivitäten wie Laufen oder Tabata. Tennis spielt sie ebenfalls und aktiv mit ihrer Damenmannschaft in Saulheim.

Abschließend ist zu sagen, dass sie es mit ihrem unermüdlichen Frohsinn immer schafft zu begeistern, Problemen die Stirn zu zeigen und aus allem das Beste zu machen.

Email: franziska@drk-ov-alzey.de

Felix Störtländer (Stellv. Jugendrotkreuzleiter)

Felix Störtländer

Jahrgang 1993, ist seit 2010 beim Jugendrotkreuz und seit 2012 Stellvertretender Leiter des Jugendrotkreuz Alzey.

E-Mail: felix@drk-ov-alzey.de

Sylvie Hofmann (Stellv. Jugendleiterin)

Sylvie Hofmann

Jahrgang 1987, ist seit 2016 beim Jugendrotkreuz und seit 2017 Stellv. Jugendleiterin des Jugendrotkreuz Alzey.

Email: sylvie@drk-ov-alzey.de

Jonas Siegfried (Gruppenleiter)

Jonas Siegfried

Jahrgang 1996, geboren in Worms, Zuhause im wunderschönen Alzey. Er kam 2007 zum Jugendrotkreuz und gehört seit 2014 dem Team der Jugendleitung an.

Zudem ist er seit 2012 ebenfalls Mitglied bei den Aktiven des DRK Ortsvereins Alzey, wo er versucht regelmäßig an Sanitätsdiensten teilzunehmen. Engagiert, sozial und sportlich... einige Adjektive die Jonas' Charakter auszeichnen.
Neben der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern im JRK steht für ihn die Schule und der Sport im Vordergrund. Zurzeit besucht er die 13. Jahrgangsstufe des Gymnasium am Römerkastell in Alzey wo er 2015 sein Abitur macht. Außerdem trifft er sich regelmäßig mit guten Freunden, um gemeinsam Spaß zu haben.

Nach seiner Schulzeit möchte er gerne studieren. Dabei will er den Painkillers jedoch so lange wie möglich erhalten bleiben.

Email: jonas@drk-ov-alzey.de

Benjamin Bräutigam (Gruppenleiter)

Benjamin Bräutigam

Benni, geboren 1999, ist neben dem Jugendrotkreuz auch im Schulsanitätsdienst und der Bereitschaft des DRK Ortsverein Alzey ehrenamtlich aktiv. Nachdem er seit 2013 3 Jahre lang als JRKler an Gruppenstunden und Aktivitäten des JRK teilgenommen hat, entschloss er sich 2016, das Team der Jrk-Leiter und -Gruppenleiter zu unterstützen, indem er sich z.B. um das Verfassen der Elternbriefe kümmert und bei der Gestaltung der Gruppenstunden mitwirkt. Er besucht zur Zeit die 13. Klasse des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums und wird dort im Frühjahr 2018 sein Abitur machen. Wenn er nicht mit dem Roten Kreuz unterwegs ist, vertreibt er sich die Zeit mit Sport und Musizieren. Das Themengebiet der Ersten Hilfe und die großartige Gemeinschaft innerhalb des Jugendrotkreuzes hat zu seinem Vorhaben geführt, nach seinem Schulabschluss, Medizin bei der Bundeswehr zu studieren.

Email: benjamin@drk-ov-alzey.de

Kevin Linse (Gruppenleiter)

Kevin Linse

Jahrgang 1999, ist seit 2015 beim Jugendrotkreuz und seit 2016 Gruppenleiter des Jugendrotkreuz Alzey.

Email: kevin@drk-ov-alzey.de

Marcel Assenmacher (Gruppenleiter)

Marcel Assenmacher

Jahrgang 2000, ist seit 2015 beim Jugendrotkreuz und seit 2016 Gruppenleiter des Jugendrotkreuz Alzey.

Email: marcel@drk-ov-alzey.de

Konrad Kleineidam (Gruppenleiter)

Konrad Kleineidam

Konrad, geboren 2001, ist neben dem Jugendrotkreuz auch noch im Schulsanitätsdienst ehrenamtlich tätig. Er besucht seit 2016 das Jugendrotkreuz Alzey und nimmt aktiv an den Gruppenstunden der Stufe II & III teil. Im Herbst 2017 hat er sich dazu entschlossen, bei der Bildung der neuen Stufe I mitzuwirken und die "Helden von morgen" zur Ersten Hilfe zu motivieren. Er besucht derzeit das Gymnasium am Römerkastell und wird im Frühjahr 2020 sein Abitur absolvieren. Neben dem Jugendrotkreuz macht Konrad gerne Sport und begeistert sich fürs Programmieren.

E-Mail: konrad@drk-ov-alzey.de (Noch nicht aktiv!)

Seite druckenSeite empfehlennach oben