Jugendrotkreuzler vor Vereinsheim, Alzey. Foto: Pravin Suthinroek
Jugendrotkreuz Alzey „Die Painkillers“

Willkommen beim Jugendrotkreuz Alzey

Die „Painkillers“ – Wer sind wir?

Wir sind das Jugendrotkreuz (JRK) Alzey, der eigenverantwortliche Jugendverband des DRK-Ortsvereins Alzey e.V.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren beteiligen sich bei uns ehrenamtlich. Mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren und setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein.

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Ferienfreizeiten und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen zu helfen ist bei uns Programm.

Im Zeichen der Menschlichkeit, dem obersten der sieben Rotkreuz-Grundsätze, setzen wir uns für die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Berichte


JRK-Austausch mit Rechnitz

Am Donnerstag, den 02. Juni 2011, um 6:00 Uhr traten wir unsere Reise in die 868 km entf...

mehr...

Freizeit 2010

14.–15.10.2010: Die diesjährige Freizeit des Jugendrotkreuz führte die „Painki...

mehr...